Warranty - Europe and Middle East

 
 

3-Jahres-Garantie

  • Die 3-Jahres-Garantie erstreckt sich ausschließlich auf die folgenden Traxon und e:cue Produkte, die entsprechend den Traxon-Vorgaben und geltenden IEC-Vorschriften betrieben werden. Die Garantiezeit beginnt mit dem zeitigeren der beiden folgenden Daten: Tag der Lieferung bzw. Tag des Rechnungsdatums.
  • Traxon behält sich vor, über die Berechtigung des Garantieanspruches selbst zu entscheiden. Dies erfordert eine Rücksendung von ausgefallenen Traxon bzw. e:cue Produkte zur Fehleranalyse (mit Übersendung einer Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung).
  • Im Falle eines Mangels (Material- oder Herstellfehler) übernimmt Traxon nach eigener Wahl die kostenlose Reparatur der Traxon bzw. e:cue Produkte, liefert kostenlosen Ersatz oder erteilt eine Gutschrift für Traxon bzw. e:cue Produkte, die nachweislich aufgrund eines Material- oder Herstellerfehlers im jeweiligen Garantiezeitraum ausgefallen sind. Kosten, wie z.B. Transportkosten oder Ein- und Ausbaukosten, werden nicht ersetzt.
  • Die gewährte Garantie gilt ausschließlich für mangelhafte Traxon und e:cue Produkte und unter der Bedingung, dass die Produkte in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Produkt- und Anwendungsspezifikationen (Datenblatt) verwendet werden und fachmännisch (gemäß dem Produkt beigelegter Montageanleitung) installiert und in Betrieb gesetzt wurden. Grenzwerte für Temperaturen (unter anderem Referenztemperatur an der Leuchte) und Spannungen dürfen nicht überschritten werden.
  • Aufgrund des technischen Fortschritts sowie der nutzungsbedingten Veränderung des Lichtstroms von Produkten kann es bei Nachlieferungen von LED-Lichtquellen zu Abweichungen in den Lichteigenschaften gegenüber den Ursprungsprodukten kommen.
  • Gesetzliche Gewährleistungsansprüche bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig davon und parallel dazu.
  • Die Abwicklung von Garantiefällen erfolgt über die Traxon-Niederlassung in Köln. Vor der Rücksendung eines defekten Produkts muss Traxon zwecks Mitteilung einer RMA-Nummer (Return Material Authorization) kontaktiert werden. Den eingesendeten Produkten sind die RMA Nummer und eine Kopie des vollständig ausgefüllten RMA-Formulars beizufügen.

 


5-Jahres-Garantie

  • Die 5-Jahres-Garantie erstreckt sich ausschließlich auf die folgenden Traxon und e:cue Produkte, die entsprechend den Traxon-Vorgaben und geltenden IEC-Vorschriften betrieben werden. Die Garantiezeit beginnt mit dem zeitigeren der beiden folgenden Daten: Tag der Lieferung bzw. Tag des Rechnungsdatums.
  • Traxon behält sich vor, über die Berechtigung des Garantieanspruches selbst zu entscheiden. Dies erfordert eine Rücksendung von ausgefallenen Traxon bzw. e:cue Produkte zur Fehleranalyse (mit Übersendung einer Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung).
  • Im Falle eines Mangels (Material- oder Herstellfehler) übernimmt Traxon nach eigener Wahl die kostenlose Reparatur der Traxon bzw. e:cue Produkte, liefert kostenlosen Ersatz oder erteilt eine Gutschrift für Traxon bzw. e:cue Produkte, die nachweislich aufgrund eines Material- oder Herstellerfehlers im jeweiligen Garantiezeitraum ausgefallen sind. Kosten, wie z.B. Transportkosten oder Ein- und Ausbaukosten, werden nicht ersetzt.
  • Die gewährte Garantie gilt ausschließlich für mangelhafte Traxon und e:cue Produkte und unter der Bedingung, dass die Produkte in Übereinstimmung mit den vorgegebenen Produkt- und Anwendungsspezifikationen (Datenblatt) verwendet werden und fachmännisch (gemäß dem Produkt beigelegter Montageanleitung) installiert und in Betrieb gesetzt wurden. Grenzwerte für Temperaturen (unter anderem Referenztemperatur an der Leuchte) und Spannungen dürfen nicht überschritten werden.
  • Aufgrund des technischen Fortschritts sowie der nutzungsbedingten Veränderung des Lichtstroms von Produkten kann es bei Nachlieferungen von LED-Lichtquellen zu Abweichungen in den Lichteigenschaften gegenüber den Ursprungsprodukten kommen.
  • Gesetzliche Gewährleistungsansprüche bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig davon und parallel dazu.
  • Die Abwicklung von Garantiefällen erfolgt über die Traxon-Niederlassung in Köln. Vor der Rücksendung eines defekten Produkts muss Traxon zwecks Mitteilung einer RMA-Nummer (Return Material Authorization) kontaktiert werden. Den eingesendeten Produkten sind die RMA Nummer und eine Kopie des vollständig ausgefüllten RMA-Formulars beizufügen.

Warranty - Europe and Middle East

 
 

3-Year-Guarantee

  • The 3-year guarantee only applies to the following Traxon and e:cue products operated adhering to Traxon specifications and to the IEC standard. The guarantee period starts on the earlier of the following dates: the date of delivery or the date of the invoice.
  • Traxon reserves the right to decide upon the eligibility of a guarantee claim. This requires the failed Traxon and e:cue products to be returned to Traxon for analysis (with a copy of the delivery note or invoice enclosed).
  • In case of a fault (material or manufacturer fault) Traxon will at its own choice repair or deliver a replacement free of charge or issue a credit note for Traxon and e:cue products, which failed verifiably due to a material or manufacturer fault within the respective duration of the guarantee. Compensation of costs, including without limitation transportation costs and assembly and disassembly costs, shall be excluded.
  • The guarantee only applies in case of faulty Traxon and e:cue products and when the products are used within the allowed specifications (according to the datasheet) and if the products have been installed, put into operation and used professionally (according to the enclosed user instruction). Limits of temperature values (reference temperatures at the luminaires) and voltage values may not be exceeded.
  • Due to both technical improvements and change of the luminous flux of the products during standard use, there can be variations for the light specifications of the replacement compared to the original product.
  • Statutory guarantee claims shall not be affected by this guarantee and shall apply independent from and in parallel.
  • Guarantee claims will be handled by the Traxon office in Cologne, Germany. Before returning defective products, Traxon shall be contacted regarding issuance of a RMA number (Return Material Authorization). Any returned products shall be accompanied by the RMA number and the competed RMA form.

 


5-Year-Guarantee

  • The 5-year guarantee only applies to the following Traxon and e:cue products operated adhering to Traxon specifications and to the IEC standard. The guarantee period starts on the earlier of the following dates: the date of delivery or the date of the invoice.
  • Traxon reserves the right to decide upon the eligibility of a guarantee claim. This requires the failed Traxon and e:cue products to be returned to Traxon for analysis (with a copy of the delivery note or invoice enclosed).
  • In case of a fault (material or manufacturer fault) Traxon will at its own choice repair or deliver a replacement free of charge or issue a credit note for Traxon and e:cue products, which failed verifiably due to a material or manufacturer fault within the respective duration of the guarantee. Compensation of costs, including without limitation transportation costs and assembly and disassembly costs, shall be excluded.
  • The guarantee only applies in case of faulty Traxon and e:cue products and when the products are used within the allowed specifications (according to the datasheet) and if the products have been installed, put into operation and used professionally (according to the enclosed user instruction). Limits of temperature values (reference temperatures at the luminaires) and voltage values may not be exceeded.
  • Due to both technical improvements and change of the luminous flux of the products during standard use, there can be variations for the light specifications of the replacement compared to the original product.
  • Statutory guarantee claims shall not be affected by this guarantee and shall apply independent from and in parallel.
  • Guarantee claims will be handled by the Traxon office in Cologne, Germany. Before returning defective products, Traxon shall be contacted regarding issuance of a RMA number (Return Material Authorization). Any returned products shall be accompanied by the RMA number and the competed RMA form.