Lighting Application Suite 7.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Pulse Bamboo Pavilion – Macau, China

Die Lighting Application Suite (LAS) 7.0 ist ein Software-System für Lichtprojekte und kombiniert funktionelles Licht , Multimedia und Show-Programmierung bei unübertroffener Konnektivität und mit LED-Matrix-Fähigkeiten. Das Software-System bietet eine umfangreiche Steuerung von DMX512/RDM-Kanälen und einfachen Zugang für den Endbenutzer. Das Medien-Tool Emotion FX unterstützt bis zu 750.000 RGB Pixel und bis zu 25.000 Leuchten mit vollem RDM-Support. Der reguläre Programmer der LAS beherrscht bis zu 128 DMX-Universen mit 65.536 Kanälen, ebenso mit vollem RDMUmfang. Die LAS 7.0 beinhaltet erhebliche Erweiterungen wie einen Color Picker für die Benutzeroberfläche Action Pad, einen Webserver für die Steuerung über Browser oder mobile Endgeräte sowie dynamischen Lauftext für LED-Matrix- Systeme. Alle Neuerungen zusammen erweitern die Programmiermöglichkeiten wie auch die Flexibilität spürbar. Darüber hinaus steuert die LAS 7.0 nun auch DALI-System über das e:cue ETH2DALI-Interface.

Clicken Sie  hier um zu dem Software-Download-Bereich zu gelangen.

 

Neue Eigenschaften der LAS 7.0

- Über den neuen DALI Manager können DALI Vorschaltgeräte und Sensoren für eine Anwendung mit ETH2DALI Geräten konfiguriert und in Betrieb genommen werden

- Bedingungen (Conditions) für Zeit- und Event-abhängig gesteuerte Abläufe (Trigger Events) und neue Regeln für erweiterte automatisierte Abläufe

- Hintergrundbilder aus dem Patchelor können nun in das Preview Fenster importiert und dort angezeigt werden

- Der Sequencer kann mit MTC und SMPTE Timecode synchronisiert werden

- Der Bitmap Wizard unterstützt nun die Animation von im Programmer View „gemalten“ Lichtszenen

- Diverse neue e:script Befehle

- Import von Patchdateien nun als Erweiterung zum bestehenden Patch, oder als komplett neue Patchdatei importierbar

 

INNOVATION

Schaffen Sie beeindruckende Lichtsequenzen mit Live FX - Endlose Möglichkeiten für Sequenzen und Motive, von einfachen Farbwechseln bis zu komplexen dynamischen Farbmustern können mit wenigen Clicks erzeugt werden.
Programmieren leistungsfähiger Automatisierung und Steuerung - In wenigen Schritten können Anwender Automatisierungen und Ereignissteuerungen für ihre Installation einrichten.
Präziser zeitlicher Ablauf von Lichtszenen - Definieren Sie Übergänge zwischen Cues, Pausen, Verzögerungen und Blenden auf die Millisekunde genau. Für perfekte Lightshows.
Multimedia-Sequenzen mit Emotion FX - Echtzeit-Videoeffekte, Überlagerungen, Bilder und Lauftext werden dynamisch abgespielt, das Ergebnis wird an Monitore, an Video Micro Converter oder Butler-Engines ausgegeben. Selbst Live- Streams von Kameras oder externen Videoquellen können hinzu gemischt werden.
Direktes Eins-zu-Eins-Abbilden von Videoinhalten zu Pixel - Ordnen Sie jedes Pixel direkt LED-Pixeln zu, für Video-zu-Licht-Anwendungen.
Wandeln Sie Informationen aus dem Web in Lauftexte - Die dynamische Lauftext-Funktion kann RSS-Feeds oder Texte aus Webseiten in Lauftext auf LED-Systemen umsetzen.
Voransicht von Lichtprojekten mit dem Visualisierer Imagine - Erstellen Sie eine Voransicht Ihres Projektes mit dem integrierten 2D-Tool oder nutzen Sie Imagine für eine Darstellung in 3D.
Steuern Sie Shows über einen Web-Browser - Über einen internen Webserver und einen Webbrowser können alle Funktionen des LAS-Systems gesteuert werden. Auch über drahtlose Systeme oder mit kostenlosen Apps speziell für iOS® und Android™-Geräte.*.
Arrangieren Sie direkt Leuchten in Ihrem Projekt - Mit dem Tool Patchelor können Anwender unmittelbar über einem Bild ihres Projektes Leuchten platzieren und zuordnen.
Volle Unterstützung des RDM-Protokolls - RDM (Remote Device Management) bildet einen bidirektionalen Kommunikationskanal für die Konfiguration, Statusüberwachung und Verwaltung von Leuchten, die RDM unterstützen. Über den SMTP-Client erhalten Sie Status-Emails Ihrer Installationen.

 

SIMPLICITY

Wählen Sie Standard-Leuchten aus einer Bibliothek für einfache Einrichtung - Eine Leuchten-Bibliothek enthält eine umfangreiche Anzahl von Standardprodukten aller größeren Hersteller. Anwender können Leuchten auswählen und sie platzieren, sie modifizieren oder ihre eigenen Leuchten definieren und abspeichern.
Organisieren und Gruppieren von Leuchten - Fassen Sie Leuchten und einzelne LEDs für einfacheren Zugriff und leichtere Verwaltung in großen Projekten in Gruppen zusammen. Benennen Sie Leuchten und Gruppen für mehr Übersicht und eine vereinfachte Programmierung.
Funktionales und kreatives Licht kombiniert - Nutzen Sie DMX512- und DALI-Lichtsteuerung in einer Anwendung, mit einer einzigen grafischen Benutzeroberfläche sogar über Mobilgeräte.
Gleiche Features des Lichtpultes auf dem PC - Vertraute Funktionen von Lichtpulten wie Cues, Cuelisten, Submaster, Grandmaster und Fader machen es dem erfahrenen Programmierer und Lichtdesigner einfach, mit der e:cue-Software zu arbeiten und gleiche Verfahren zu nutzen.
Farbwähler für die einfache Farbauswahl - Weisen Sie mit dem Farbwähler einzelnen Pixeln oder ganzen Gruppen Farben zu, wie in gängigen Zeichenprogrammen.
Schaffen Sie Animationen mit Hilfe von Wizards - Erzeugen Sie Farbwechsel, Lauftexte, grafische Animationen oder bilden Sie Videoinhalte mit Software-Tools ab.
Programmieren Sie Trigger für Zeit oder Datum - Nutzen Sie zeitliche Trigger für Shows in drei Berechnungsarten nach Sonnenaufgang und -untergang oder für Feiertage, bei voller Berücksichtigung von Sommerzeiten und anderen zeitlichen Faktoren.
Konfugurieren Sie Glass Touch-Terminals - Legen Sie die Funktionen der berührungsempfindlichen Tasten der Glass Touch-Terminals mit wenigen Clicks nach Ihren Wünschen fest. Exportieren Sie die Konfiguration auf den Butler XT2 für kleinere Anwendungen.
Nutzen Sie einen Sequencer für Shows über eine Zeitachse - Der Sequencer als universelles zeitorientiertes Tool zeigt Videos als einzelne Bilder und Audiodaten als Wellenform über eine Zeitachse. Ereignisse wie Trigger können manuell hinzugefügt werden.
Vollständige und einfache Bedienung auch auf mehreren Benutzeroberflächen - Das Action Pad im Programmer erlaubt es, eigene grafische Oberflächen zu erstellen, für den lokalen PC mit dem Programmer, auf entfernten PCs mit einem Webbrowser und auf drahtlosen Geräten mit kostenlosen Apps. Alle Oberflächen werden synchronisiert.

 

FLEXIBILITY

Verwenden Sie sehr viele DMX512/RDM-Kanäle und Pixel - Entwerfen Sie Shows mit dem Programmer, die bis zu 65.536 DMX512/RDM-Kanäle verwenden, oder Medien-Anwendungen mit Emotion FX mit bis zu 750.000 RGB-Pixeln und 25.000 RDMSystemen und senden Sie die Ausgabe über e:net an Butler DMX512/RDM-Ausgabegeräte.
Nutzen Sie eine Skript-Sprache um eigene Funktionen zu realisieren - Fortgeschrittene Anwender können mit der Skript- Sprache e:script, die auf bekannten Anweisungen in C aufbaut, spezielle Funktionen für kundenspezifische Programme entwickeln.
Binden Sie Ein- und Ausgabesignale für Trigger ein - Integrieren Sie externe Systeme über verschiedenste Protokolle zum Auslösen von Funktionen in dieser Software.
Verwenden Sie zwei Mediaplayer für gleichzeitige Wiedergabe von Video und Audio - Zwei Mediaplayer sorgen für die parallele Wiedergabe und Überblendung zweier Videos.
Erzeugen Sie Musik-zu-Licht-Umsetzungen mit einem Audio DSP - Schaffen Sie dynamische Lichtsequenzen basierend auf Signalen von Musik oder anderen akustischen Quellen.
Verwirklichen Sie Projekte für ein einzelnes Büro oder ein komplettes Gebäude - Ob nur wenige DMX512- oder DALI-Kanäle oder vollständige Steuerung von DMX-Mediensystemen und DALI-Beleuchtung gebraucht werden: die Lighting Application Suite setzt keine Grenzen.

 

Lighting Application Suite-Editionen

Standard Edition: Kostenloser Download von www.traxontechnologies.com. Dieses ist die Basis Version.

Premium Edition: (Online Credit Upgrades möglich) Zwei Multimedia-Player mit Vollbild-Wiedergabe und ein Audio DSP erlauben leistungsfähige Musik-zu-Licht-Effekte. Lichtsequenzen können auf die DMX-Engine Butler S2 oder XT2 für den Standalone-Betrieb exportiert werden. Die Premium-Edition enthält ebenso den Anschluss eines externen Gerätes über MIDI, RS-232 oder SMPTETimecode. Ein Trigger zur Automatisierung ist verfügbar.

Enterprise Edition: (Online Credit Upgrades möglich) Enthält alle Funktionen der Premium-Edition plus Integration von zehn externen Systemen. Zusätzlich ist die volle Automatisierung über Trigger freigegeben wie auch die Nutzung der astronomischen Uhr. Ein eDMX-Universum über Art-Net oder KiNet wird unterstützt. Emotion FX kann im Demo-Modus betrieben werden.

LCE-mx Ultimate Edition: (Online Credit Upgrades möglich) Vorinstalliert und nur mit der LCE-mx verfügbar. Unterstützt bis zu 16 DMX512-Universen, jedoch bis zu 99 externe Systeme. Emotion FX kann im Demo-Modus betrieben werden.

LCE2 Ultimate Edition: Vorinstalliert und nur verfügbar mit der Lighting Control Engine 2 (LCE2). Erlaubt eine Einbindung von bis zu 1 externen Systemen und einem Art-Net oder KiNet-Universum. Diese externen Universen können einzeln oder in Schritten von 8, 16, 32, 64 oder 128 Universen nachinstalliert werden. Gleichzeitige Kontrolle von DMX/RDM-Leuchten und Art Net/KiNETbetriebenen Leuchten wird ebenso unterstützt. Emotion FX kann im Demo-Modus betrieben werden. (Online Credit Upgrades möglich)

LCE2-fx Ultimate Edition: Wie LCE2 Edition, jedoch mit Produktivbetrieb des Echteit-Sequencers Emotion FX, mit dem Lichtsteuerung und Medienmischen in einem System möglich werden. (Online Credit Upgrades möglich)


* iOS ist ein Warenzeichen von Apple Inc., registriert in den U.S.A. und in anderen Ländern. Android ist ein Handelsname von Google Inc.



Anwendung
 
  • Busbahnhof Schiphol Noord – Schiphol, Niederlande
  • JenTower LEUCHTTURM – Jena, Germany
  • NH Collection Eurobuilding Madrid - Madrid, Spain
  • AIA Capital Center – Bangkok, Thailand
  • Ali Bin Hamad Al Attiya Arena - Doha, Qatar
  • Täby Centrum Einkaufszentrum – Täby, Schweden
  • Jugend-Kultur-Kirche Sankt Peter - Frankfurt, Deutschland
  • St.-Paulus-Dom - Münster, Deutschland
  • Bloom Pavilion – Macau, China
  • go. went. gone. - Frankfurt/Main, Deutschland
  • WU Mensa Wien - Wien, Österreich
  • Shanghai International Harbour Terminal – Shanghai, China
  • Restaurant Le Val d'Or - Stromberg, Deutschland
  • AURA Eventsaal - Zürich, Schweiz
  • Savant Pharm S.A. - El Tío, Córdoba, Argentinien
  • Amsterdam ArenA - Amsterdam, Niederlande
  • Nationale Kunstgalerie Zachęta - Warschau, Polen
  • Klodzko Festung – Klodzko, Polen
  • Hirmer Webshop-Headquarter - München, Deutschland
  • Pulse Bamboo Pavilion – Macau, China
  • Rubix Xpress - Helsinki, Finnland
  • O’Hare International Airport Terminal 5 - Chicago, USA
  • Pitt Street Mall - Sydney, Australien
  • Geolog Stadium - Tyumen, Russland
  • Silo 468 - Helsinki, Finnland
  • Lantern Wonderland 2012 - Hong Kong, China
  • Anyone Who Has a Heart - Manchester, Großbritannien
  • FedExField - Landover, MD, USA
  • Belfast: Streets Ahead - Belfast, Nordirland
  • Lantern Wonderland 2011 - Hong Kong, China
  • Central Tower- München, Deutschland
  • Shelborne Hotel - Miami Beach, USA
  • “Geo Center” Museum für Geologie - Møn, Dänemark
  • Cube Chandelier - Zwolle, Niederlande
  • IBM Executive Briefing Center – Rom, Italien
  • Star Place Façade - Kaohsiung, Taiwan
  • LIV Nachtclub - Miami Beach, FL, USA
  • Galleria Seoul Einkaufszentrum - Seoul, Südkorea
  • Deutsche Börse - Frankfurt, Deutschland
  • G Casino - Newcastle, England
  • Nova Eventis Shopping Mall - Halle/Leipzig, Deutschland
  • Vulkan Museum - Mending, Deutschland
  • Level Tunnel von Hussein Chalayan
  • Kubik Club Tour - Weltweit
  • Fussball Globus FIFA WM 2006 - Deutschland
 
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns und erschaffen Sie gemeinsam mit uns innovative Lichtlösungen, die Möglichkeiten in die Realität verwandeln.

Lighting Application Suite 7.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Shanghai International Harbour Terminal – Shanghai, China

The Lighting Application Suite (LAS) 7.0 combines DMX, e:pix and DALI lighting, multimedia, and show control programming with unrivalled connectivity and matrix control features. The software suite offers maximum DMX512/RDM channel control and easier access for the end-user, including the ability to control up to 750,000 channels (via Emotion FX) and operate more than 25,000 RDM systems. The regular Programmer software controls up to 128 universes, or 65,536 DMX512/RDM channels. LAS 7.0 incorporates significant improvements to the Action Pad, a web server for browser or mobile device control, cuelists, and the Dynamic Scroll Text, for fast changes on LED matrix systems, guaranteeing even greater programming control and flexibility. Furthermore, the LAS 7.0 now completely integrates DALI devices with the e:cue ETH2DALI interface.

Click here to go to Software Download page.

 

New features in LAS 7.0

- DALI Manager integrating DALI ballasts and sensors for use with the ETH2DALI Interface

- Conditional Triggering and extended trigger rules for more advanced automation

- Background pictures from Patchelor now imported and shown in Preview Window

- Sequencer can be synchronized to MTC and SMPTE

- Bitmap Wizard now supports animation of Programmer View

- Several e:script commands added

- Patchfile import with additive or replacing patch mode of fixtures

INNOVATION

Create stunning lighting sequences using the Live FX generator - Endless lighting sequence possibilities and effects from simple color-changing chasers to complex, dynamic color patterns can be generated using the Live FX generator.
Program advanced interactive automation or triggering - With simple steps, users can program various automation and triggering features for their lighting installation.
Program precisely timed lighting scenes - Define transitions between cues, wait times, delay effects, and fade in/out times to the millisecond for the perfect lighting show.
Build multimedia sequences with Emotion FX - Real-time video effects, overlay videos, images and scrolling text dynamically, apply real-time effects and route the result to monitors, Video Micro Converters, or output via Butler PRO. Even live streams from cameras or external video sources can be included.
Configure 1:1 pixel mapping of video content - Instantly map video pixels to LED nodes for video-to-lighting.
Convert web information into scrolling text - The Dynamic Scroll Text function has the ability to convert RSS feeds and website texts into scrolling texts on an LED matrix system.
Preview lighting projects with a Visualizer tool (Imagine) - Using the built-in 2D Visualizer or use the Imagine software, tool to preview the lighting show in 3D.
Control lighting shows using an Internet browser - An HTML-enabled web server offers browsers the possibility to trigger all functions available within the LAS software package, thus enabling the use of wireless devices or via the free apps specially designed iOS or Android™ devices.*
Intuitively arrange lighting fixtures in your project plan - Using the Patchelor tool, users can easily map the lighting fixtures using a background picture of the project for intuitive planning.
Supports RDM protocol for bidirectional communication - RDM (Remote Device Management) bidirectional communication allows remote configuration, status monitoring, and management of lighting fixtures with RDM capability. Use the integrated SMTP client to receive status emails of your installations.
 

SIMPLICITY

Select standard fixtures using the Fixture Library for easy set-up - The Fixture Library includes an extensive list of standard products by major lighting manufacturers. Users can choose fixtures and arrange them, create their own fixture profile for addition of new or custom fixtures.
Organize and group fixtures - Cluster fixtures and individual LEDs for easier access and management of large lighting installations with several sections. Users can name fixture groups for better organization and ease of programming.
Use the same lighting desk features on a PC - Familiar features used in lighting desks such as cues, cue lists, sub-masters, grandmasters, and faders make it easy for experienced programmers and lighting designers to learn e:cue software and use the same features on a PC and on the Lighting Control Engine.
Use the Color Picker for quick color selection - Assign color to individual lighting nodes or groups using the Color Picker, a standard feature in all familiar graphic software applications.
Create animations using Wizards - Easily generate chasers, dynamic scrolling text, graphic animations, and map video content using software wizards.
Program time and date triggers - Use specific date and time triggers in three calculation modes to start lighting shows based on sunrise, sunset, specific holidays including full support for daylight savings functionality and other time-related triggers.
Customize Glass Touch User Terminals - Simply tailor the functionality of the touch sensitive keys and wheels of all Glass Touch User terminals using a visual tool in only a few steps. Export to Butler XT2 for small applications.
Use the Sequencer to compose shows with a visual timeline - The Sequencer, as an intuitive timeline sequencing tool, displays video as single frames and audio data as a waveform, and can record manually evoked events.
Complete and easy customization of multiple remote - Programmer’s Action Pad tool allows users to create and publish their own fully customized user interface to several platforms including a local PC running e:cue Programmer; a remote PC running any browser with Flash; and wireless mobile devices via free application.
Combine functional and creative lighting - Use intelligent DMX512 and DALI lighting control in one application, with a single graphical user interface over mobile devices.
 

FLEXIBILITY

Control large numbers of DMX512/RDM channels and pixels - Design simple to complex lighting shows requiring control of up to 65,536 DMX512/RDM channels up to 25,000 RDM fixtures or control up to 750,000 RGB Pixel with Emotion FX via e:net and Butler DMX512/RDM output devices.
Use scripting language for advanced custom solutions - Advanced users can utilize the e:script scripting language, based on familiar programming language concepts, to create special functions for custom solutions and unlimited programming options.
Integrate Input/Output signals for external triggering - Allows integration of external control devices through various protocols to initiate various functions in the software.
Use two media players for simultaneous video/audio playback - Use two media players to replay and transition between two video files simultaneously.
Realize sound-to-light effects using Audio DSP - Create dynamic lighting sequences based on sound from music or other audio source.
Realize projects for a single office or for a complete building - If you need only some DMX512 and DALI channels, or an integrated control of DMX512 media walls and DALI functional lighting, the Lighting Application Suite sets no limits.

 

Lighting Application Suite Versions

Standard Edition: Free download at www.traxontechnologies.com/support_and_downloads. This is the most basic edition of the LAS.

Premium Edition: (Online Credit Upgrades possible) Two Multimedia Players with full screen playback capability and video, two light mapping features, and an Audio DSP feature enables powerful sound2light effects. Enables users to export light scenes to the e:cue Butler S2 and Butler XT2. Premium also allows integration of one external device such as midi, RS232, or SMPTE timecode, via the device manager and includes one automation trigger and sunrise timer (astronomical clock).

Enterprise Edition: (Online Credit Upgrades possible) Contains all functions of the Premium edition, plus integration of up to ten external devices. In this edition, powerful automation trigger features and the sunrise timer (astronomical clock) are enabled, as well as access one Art-Net (Online Credit Upgrades possible) or KiNET universe. Allows Emotion FX editing/ demo mode. Includes 10 automation credit (Online Credit Upgrades possible); users may add additional credits.

LCE-mx Ultimate Edition: Pre-installed and available only with the LCE-mx. Allows a maximum of 16 DMX512 universes and enables integration of 99 external devices. Includes one Art-Net universe upgrade, which enables output of Art-Net/ KiNET protocols that are only available with the LCE-mx.

LCE2 Ultimate Edition: Pre-installed and available only with the LCE2 series. Enables integration of 99 external devices. Includes one Art-Net universe upgrade, which enables output of Art-Net/KiNET protocols are only available with the LCE2. Art-Net/KiNET upgrades can be expanded in steps of 8, 16, 32, 64 or 128 universes. Simultaneous control of DMX512/ RDM fixtures and Art-Net/ KiNET-driven fixtures. Includes 99 automation credit; users may add additional credits (Online Credit Upgrades possible).

LCE2-fx Ultimate Edition: Pre-installed and available only with the LCE2-fx, this edition includes all features of the LCE2 version, in addition to the Emotion FX real-time Video Synthesizer, which allows video and lighting control combined in one machine (Online Credit Upgrades possible).

 

*iOS and iTunes are trademark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries. Android and Google Play are trademarks of Google Inc.



Applications
 
  • JenTower LEUCHTTURM – Jena, Germany
  • NH Collection Eurobuilding Madrid - Madrid, Spain
  • AIA Capital Center – Bangkok, Thailand
  • Ali Bin Hamad Al Attiya Arena - Doha, Qatar
  • Täby Centrum Shopping Mall – Täby, Sweden
  • Youth-and-Culture-Church St. Peter - Frankfurt, Germany
  • St. Paulus Cathedral - Münster, Germany
  • Bloom Pavilion – Macau, China
  • go.went.gone. - Frankfurt/Main, Germany
  • WU Mensa Vienna - Vienna, Austria
  • Shanghai International Harbour Terminal – Shanghai, China
  • Le Val d‘Or Restaurant - Stromberg, Germany
  • AURA Event Hall - Zurich, Switzerland
  • Savant Pharm S.A. - El Tío, Córdoba, Argentina
  • Amsterdam ArenA – Amsterdam, The Netherlands
  • "Zacheta" National Gallery of Art - Warsaw, Poland
  • Klodzko fortress – Klodzko, Poland
  • Hirmer eShop Headquarter – Munich, Germany
  • Pulse Bamboo Pavilion – Macau, China
  • Rubix Xpress - Helsinki, Finland
  • O’Hare International Airport Terminal 5 - Chicago, USA
  • Pitt Street Mall - Sydney, Australia
  • Geolog Stadium - Tyumen, Russia
  • Silo 468 - Helsinki, Finland
  • Lantern Wonderland 2012 - Hong Kong, China
  • Anyone Who Has a Heart - Manchester, United Kingdom
  • FedExField - Landover, MD, USA
  • Belfast: Streets Ahead - Belfast, Northern Ireland
  • Lantern Wonderland - Hong Kong, China
  • Central Tower - Munich, Germany
  • Shelborne Hotel - Miami Beach, Florida
  • “Geo Center” Museum of Geology - Møn, Denmark
  • Cube Chandelier – Zwolle, The Netherlands
  • IBM Executive Briefing Center – Rome, Italy
  • Star Place Façade - Kaohsiung City, Taiwan
  • Tornado Tower – Doha, Qatar
  • LIV Nightclub - Miami Beach, FL, USA
  • Galleria Seoul Department Store - Seoul, South Korea
  • German Stock Exchange - Frankfurt, Germany
  • G Casino - Newcastle, United Kingdom
  • Nova Eventis Shopping Mall - Halle/Leiipzig, Germany
  • Vulcano Museum - Mending, Germany
  • The Level Tunnel by Hussein Chalayan
  • Kubik Club Tour
  • Football Globe FIFA WM 2006
 
Contact Us
Please contact us for more information on how Traxon can turn your creative visions into reality.